Über die Musikschule

• Wir möchten Menschen jeden Alters Freude an der Musik und Spaß am eigenen Musizieren vermitteln.
  • Es ist für uns wichtig, unser Können und unsere Erfahrung an unsere Schüler weiterzugeben. Dazu gehört auch, den Schülern das Lernen zu lehren und ihre Kreativität zu fördern.
  • Der Unterricht basiert auf der Erfahrung, dem Können und der Flexibilität unserer Lehrer. Dabei gilt es, die strikte Trennung zwischen klassischer und moderner Musik abzubauen.
  • Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Musizieren die persönliche Entwicklung eines Menschen positiv beeinflusst. Musik fördert die geistigen Fähigkeiten und die soziale Kompetenz eines Menschen.
  • Die Musikschule soll ein Forum für viele weitere Arten der Kunst sein: Tanz, Theater, Literatur und Malerei.
  • Wer zwar kein Instrument erlernen möchte, aber gerne singt, kann bei sich bei unserem Chor anmelden. Weitere Informationen zum Chor finden Sie hier.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, damit wir ein für Sie maßgeschneidertes Angebot fertigen können.