Clemens Gottwald – Tiefes Blech

Diverse Workshops zu verschiedenen Themen wie Posaune, Bigbandspiel, Improvisation, Körperarbeit für Musiker, u.a. bei namhaften Dozenten wie Prof Jürgen Neudert (Nürnberg), Bill Watrous (USA), Prof. Henning Wiegräbe (Stuttgart), Jiggs Whigham (Köln-Bonn), Klaus Wagenleiter (SWR Bigband), Joo Kraus (Ulm), uvm.

2002-2003                      Blockflötenunterricht

Seit 2003                         Posaunenunterricht (z. Zt. bei Prof. Henning Berg und Max von Einem)

Seit 2011                         Klavierunterricht

2012-2014                      Gesangsunterricht

2012-2013                      Neigungsfach Musik am Parler-Gymnasium, Fachpreismusik als Jahrgangsbester

Seit 2013                         Musiklehrer für Posaune und andere Blechblasinstrumente (an Musikschulen, in Vereinen und auch an Grundschulen)

2013 – 2014                    Einjährige Intensivförderung an der Berufsfachschule für Musik des Bezirksmittelfranken in Dinkelsbühl (Abschluss mit 1,4 Notendurchschnitt)

Seit 2014                   Studium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln

2014-2017                 Landesjugendjazzorchester NRW und Bayern

Seit 2018                          Clemens Gottwald wird von Live Music Now Köln e.V.
gefördert

Aktiv als Posaunist und Pianist in verschiedenen Bandformationen u.a. New Orleans Jazz, mit Singersongwritern, diversen Bigbands (Landesjugendjazzorchester, Grand Central Orchestra (Köln)), Blasorchestern und Kirchenbands und auch als Bandleader eigener Projekte besonders im Bereich des Modern Jazz und Free Jazz

zahlreiche Auftritte u.a. auch beim internationalen Jazzfestival in Viersen, in Moers und Antibes (Frankreich)