14. Konzert der AUFTAKT-Konzertreihe

Trompete und Klavier


Am Samstag, den 29.11.2008 fand nun das 14. Konzert und letzte Konzert für dieses Jahr in unserer Konzertreihe am jeden letzten Samstag im Monat statt.

Im Mittelpunkt standen diesmal die Facetten der Trompete gespielt durch Michael Schumacher unter der professionellen Klavierbegleitung von Nageeb Gardizi.

Dargeboten wurde Musik von Barock bis zur Neuzeit, das Programm umfasste Stücke von Telemann, Bach, Bozza aber unter anderem auch ein Spirtual in dem die Trompete den so typischen Gesang ersetzte und hervorragend zur Stimmung in dieser feierlichen Jahreszeit passte.

In der kurzzweiligen Konzertstunde konnte sich so das Publikum von der Vielseitigkeit der Trompete überzeugen, für jede Generation war etwas in der Auswahl dabei!

Wir wünschen allen Besuchern ein schönes Weihnachtsfest und freuen uns schon sehr darauf unsere Samstagskonzerreihe im nächsten Jahr fortzusetzen!

14. Konzert der AUFTAKT-Konzertreihe