17. Konzert der AUFTAKT-Konzertreihe

Saxophonquartett „Signum“

Am Samstag, den 25.04.2009 fand nun das 17. Konzert in unserer Konzertreihe am jeden letzten Samstag im Monat statt.

Wir waren sehr froh, dass wir wieder das hervorragende Saxophonquartett „Signum“ dafür gewinnen konnten, ein Gastspiel bei uns zu geben.

Die Saxophonisten um David Brand, allesamt Studenten der Musikhochschule Köln, verstanden es wieder das anspruchsvolle Publikum mit einem sehr abwechslungsreichen Programm restlos zu begeistern. Die Bandbreite reichte von Gershwin, Bernstein und Grieg über moderne „Bagatellen“ von Ligeti bis zum argentinischen Tango, welcher das gelungene Konzert als gerne erfüllte Zugabe abschloss.

Vor allem freuen wir uns mit „Signum“, dass so viele Zuhörer trotz des schönen Wetters den Weg zu unserem Musikschulsaal gefunden hatten!

17. Konzertbericht