7. Kunst- und Musiktage bei Auftakt

Schule macht Kunst –

Kooperation mit der Elisabeth-von-Thüringen-Realschule Brühl

Samstag, 28.11.2015 ab 18.30 Uhr

Konzert des Singer/Songwriter Elias Breit im Musikschulsaal, im Anschluss Vernissage der neuen Dauer-Kunstausstellung in allen Räumen der Musikschule „Schule macht Kunst“ gestaltet von Schülern/Schülerinnen der EvT-Realschule Brühl.

Sonntag, 29.11.2015   11.00-14.00 Uhr

Offene Ausstellung „Schule macht Kunst“ zum Thema Musik, Liebe und Partnerschaft

ELIAS BREIT, Jahrgang 1998, ist Singer/Songwriter und Schüler :D. Der schnelle Erfolg über Castingformate hat ihn nie interessiert. ELIAS orientiert sich stilistisch an Künstlern wie Ed Sheeran, Passenger oder James Bay. Er liebt es live zu spielen und das zu jeder Gelegenheit:
Als support von international bekannten Künstlern wie The Fray, Cris Cab, Bo Saris, Brooke Fraser oder Robert DeLonge genauso wie als Opener des Gamescom- Festivals aber auch vor dem Kölner Dom oder in Corralejo/Fuerteventura auf den Marktplatz mit und für die Inselbewohner und Touristen. Bei den Konzerten sieht er die Chance Erfahrungen zu sammeln und sein umfangreiches eigenes Songmaterial zu präsentieren.

Elias verbringt mittlerweile viel Zeit im Studio und hat bereits zwei Songs veröffentlicht, außerdem arbeitet der 17 jährige Singer/Songwriter an seiner ertsen EP.

Anfang November spielte Elias seine erste Deutschland Tour als Support Artist für NESSI.

Zu seinem Song ’’Alcohol’’, den Elias mit 15 schrieb und diesen Monat veröffentlichte, ist ebenfalls Anfang November ein Musik Video erschienen.

Ein Konzert, das sicherlich nicht nur für das junge Publikum ein tolles Erlebnis sein wird.

Das gilt auch für die Vernissage die im Anschluss an des Konzert in den Räumen der  Auftakt Musikschule stattfinden wird. Unter dem Motto „Schule macht Kunst“ stellen in diesem Jahr Schüler der Brühler Elisabeth von Thüringen Realschule ihre Bilder aus. Die Arbeiten der Schüler zu den Themen Liebe, Musik, Partnerschaft werden dann ein Jahr als Dauerausstellung in den Räumen der Auftakt Musikschule zu sehen sein

Die Kunstlehrerin der Schüler Beate Saul – und auch der Rektor der Schule Herr Günter waren sofort von der Möglichkeit der Dauerausstellung mit Vernissage begeistert, bietet sie doch den Schüler/innen die Möglichkeit auch auf diesem öffentlichen Terrain Erfahrungen zu sammeln.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei –

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!