Auftakt zum Endspurt 2019

Auch in 2019, ist der Dezember gut mit Terminen gefüllt.

Am Sonntag 8.12. um 11Uhr veranstalten wir wieder unser traditionelles Benefizkonzert in Kooperation mit dem LionsClub Hürth. Diesmal zu Gunsten des Kinderschutzbundes Hürth im Goldenberg Berufskolleg.

Unsere Musikschulorchester „die Auftakter“ gestaltet mit unserem Musikschulchor „taktgefühl“ ein musikalisches Programm aus Oper, Musical, Film, Rock & Pop, bei dem die beiden Ensembles einzeln aber auch zusammen zu hören sein werden.

Darüber hinaus darf natürlich als Einstimmung in die 2. Hälfte der Adventszeit auch die ein oder andere weihnachtliche Melodie nicht fehlen.

Der Eintritt ist frei (willig ) und wird zu 100% den Kinderschutzbund zur Verfügung gestellt.

ACHTUNG : In diesem Jahr findet das Konzert in der Aula des  Goldenberg – Berufskolleg in Alt-Hürth statt.

Am Freitag den 13.12.19 öffnen wir um 19Uhr unsere Tür wieder für den „offenen Adventskalender“.

Unser „Auftakt6tett“gestaltet diese besinnliche Adventsstunde  zusammen mit Wigbert Spinnrath. Besinnliche Texte und weihnachtlich/adventliche Musik, werden hier zu hören sein.

Alle sind recht herzlich eingeladen!!

Am Sonntag 15.12.19 um 11Uhr konzertiert unser „kleines“ Musikschulorchester die „auftakter 2.0.“ im Konzertsaal der Auftakt Musikschule. Weihnachtliches sowie Musik aus Fim- und Popmusik wird hier den Zuhörern in einen knapp einstündigen Konzert geboten. Musikalischer Gast ist in diesem Jahr unser Kinderchor „auftakties“ .

Der Eintritt ist frei !

Am 20.12.19 um 17:00Uhr sind die „Auftakter 2.0“ auch wieder ein Programmpunkt beim großen Kirchenkonzert der KG Blau-Weiss Fischenich. Mit der KG aus Fischenich verbindet uns seit einigen Jahren eine musikalische Kooperation. Daher ist auch dieser Auftritt für unser junges Orchester in jedem Jahr ein Höhepunkt.

Abgerundet wird die musikalische Vorweihnachtszeit, am 24.12. 19 um 17:00Uhr, in der Christmette in Alt-Hürth, bei der unser Musikschulorchester den musikalischen Rahmen bilden darf.

Wir würden uns freuen Sie und Euch zu unseren Veranstaltungen im Dezenmer begrüßen zu dürfen. Sollte es zeitlich nicht passen, wünschen wir allen Freunden der AuftaktMusikschule eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes 2020.

Euere/Ihre Auftakter