Jazz – Gitarre & der Moment

 

 

 

 

 

 

 

 

Sa.21.9.2019 um 18:30Uhr

Dozentenkonzert / Masterclass: Sebastian Klaßmann (Köln, g), John Stowell (Portland, g)

Auch in diesem Jahr ist es uns wieder eine große Freude, mit John Stowell und Sebastian Klaßmann

zwei besondere Musiker im Duo hautnah präsentieren zu können.

John Stowell ist eine der einzigartigsten Stimmen des modernen (Gitarren-) Jazz – international längst anerkannt und nicht zuletzt mit den Worten der Jazzlegende Herb Ellis angemessen gewürdigt:

„More guitarists would play like John Stowell if they knew how.“

John ist als Musikpädagoge und Künstler seit über 40 Jahren in verschiedenen Formationen mit allen namhaften Größen des Jazz auf der ganzen Welt live zu erleben. Mit vollem Einsatz wird er dabei nicht müde, überall seine Auffassung von Musik darzubieten und bereitwillig zu erklären.

Sebastian Klaßmann gehört zu unserem Team von Gitarrenlehrern und widmet sich bereits seit Jahren dem künstlerischen Ausdruck im Duo, der wohl persönlichsten Form des musikalischen Austauschs.

Beide Gitarristen verbindet nun bereits seit 4 Jahren eine generationenübergreifende musikalische Freundschaft, an der sie uns auch in diesem Jahr wieder teilhaben lassen.

 

Der Eintritt ist wie immer frei – um eine Spende für die Künstler wird gebeten.