Konzert-Tipp: Sinfonischer Musikabend mit Luka Totadze

Am 29.01.23 um 18 Uhr gibt es in der Pauluskirche (Thurner Str. 105, 51069 Köln-Dellbrück) ein Konzert des Orchesters der Studierenden der HfMT Köln unter Mitwirkung unseres Klarinettenlehrers Luka Totadze.

Der Dirigent Shota Jincharadze (Georgien), der Klarinettist Luka Totadze (Georgien) und der Cellist Beka Maisuradze (Georgien) spielen verschiedene Solowerke aus der klassischen Literatur mit ihrem für das Konzert selbst gegründeten Orchester mit Studierenden der HfMT Köln.

Der Dirigent und die Solisten sind Bachelor-Studenten an der Hochschule Köln in den Abteilungen Köln und Aachen und haben das Konzert eigenständig organisiert.

Mit dem Konzert möchten die drei Musiker das klassische Musikleben in Köln fördern und auch besondere Erfahrungen sammeln. Das Konzert wird durch das Ministerium für Kultur NRW finanziert.

Es werden folgende Werke zu hören sein:

Carl Maria von Weber – Klarinettenkonzert Nr. in Es-Dur op. 74 (J.118)

Ludwig van Beethoven – Coriolan-Ouvertüre op. 62 in c-moll

Pjotr Tschaikowski – Variationen über ein Rokoko-Thema op. 33

Wolfgang Amadeus Mozart – Sinfonie Nr. 29 in A-Dur KV 201

Das gleiche Konzert findet ebenfalls auch am 02.02.23 um 19:30 Uhr in der Trinitatiskirche (Filzengraben 4, 50676 Köln) statt.

Der Eintritt ist frei – Spenden erwünscht!