Konzert und Workshop mit Fank Haunschild und Sebastian Klaßmann

„Jazz am Sommerabend“ mit Frank Haunschild und Sebastian Klaßmann
Am Samstag 8.7. um 19:00Uhr findet in der Auftakt Musikschule ein Gitarrenkonzert und ein Gitarrenworkshop der Sonderklasse statt.
Der Professor der Musikhochschule Köln Frank Haunschild zählt zu den renommiertesten und versiertesten (Jazz-)Gitarristen hierzulande.
Er ist in Deutschland und ganz Europa in verschiedenen Formationen als Instrumentalist und Komponist live zu erleben. Frank Haunschild fühlt sich auf elektrischen und akustischen Instrumentengleichermaßen zuhause und hat bereits zahlreiche CDs unter eigenem Namenveröffentlicht.
Zum beeindruckenden Katalog der Musiker ,mit denen Frank bereits gearbeitet hat, zählen unter anderen John Abercrombie, Philip Catherine, John Stowell, John Goldsby und Jiggs Whigham. Frank Haunschild ist ein Gitarrist mit ausgeprägtem Hang zur Romantik. Seine musikalische Heimat ist der Jazz, mit farbenfrohen Einflüssen aus Folk, Pop, Blues und Latin. Sein besonderes Augenmerk gilt hierbei der Schönheit der Melodie, die für ihn auch in komplizierten musikalischen Zusammenhängen stets an erster Stelle steht.
Sebastian Klaßmann ist ebenfalls studierter Jazzgitarrist und gehört zu der aufstrebenden Gruppe junger deutscher Gitarristen, die sich in den letzten Jahren in der Szene einen Namen gemacht haben.
Der Eintritt zum Konzert ist frei!

Im Anschluß an das Konzert findet unter der Leitung von Frank Haunschild ein Gitarrenworkshop statt.
Eine Anmeldung hierzu ist erwünscht.
Teilnahmegebühr 35€ pro Person.