Konzert „Von Weihnachtsliedern, Nussknackern und Imperatoren“

Wir laden herzlich ein zum Jahreskonzert unseres Musikschulorchesters „Die Auftakter“ und „Taktis“ (Vororchester) am

Sonntag, den 18.12.2016 um 11 Uhr

in die Pfarrkirche St. Katharina in Alt-Hürth.

Das Ensemble besteht seit 9 Jahren und erfreut sich stetig wachsender Mitgliederzahlen bestehend aus Jugendlichen und Erwachsenen. Fanden die Konzerte bislang als Geheimtipp im Konzertsaal unserer Musikschule statt, möchte das Orchester in diesem Jahr ein größeres Publikum ansprechen und konzertiert daher in der benachbarten Pfarrkirche St. Katharina, Alt-Hürth.

Als Gäste werden die jungen Musikerinnen und Musiker unseres Vororchesters „Takties“ mit von der Partie sein. Das Programm führt die Konzertbesucher mit der Musik des Musicals „West Side Story“ über die Filmmusik des Klassikers „Star Wars“, bis hin zu für die Jahreszeit passenden Weihnachtslieder, bei denen alle gerne mitsingen können.

Der Eintritt ist frei! Spenden für den Kindergarten von St. Katharina sind erwünscht.