Konzerthinweis: Duo Tango Fuego

Am Samstag, den 30.08.2014 freuen wir uns Ihnen wieder einen Konzertleckerbissen präsentieren zu können.

Um 18.30 Uhr gastiert das Duo Tango Fuego (Violine und Klavier) in unserem Musikschulsaal.

Der Eintritt ist frei!

Seit über 20 Jahren bewegt Tango Fuego mit hinreißenden Klängen Tango-Begeisterte auf der ganzen Welt. Von bezaubernd weich bis zu dramatisch tiefgründig entwirft das Quartett für seine Fans Szenarien aus dem fernen Argentinien. Mit seinen wundervollen Tangos, Milongas, Canjengues und Candombes versetzt Tango Fuego sein Publikum in den gefliesten Hinterhof, die Straße oder das Bordell des pulsierenden Buenos Aires.

Violinist Sebastian Reimann und Pianist Detlef Strüwe sind dabei ein eingespieltes Team und präsentieren sich nun im DUO TANGO FUEGO. Dies bedeutet eine Weiterentwicklung aus der Großbesetzung, denn auch zu Zweit vermittelt sich die Essenz des Tango Argentino perfekt.

Dabei schlagen sie den Bogen von den Tangos der Guardia Vieja (1880-1917) über die Goldene Ära der großen Orquesta Tipica bis zum Tango Nuevo eines Astor Piazzolla. Ihre eigenen Kompositionen verbinden sie mit Stilmixen der aktuellen Tangoszene, entlocken ihren akustischen Instrumenten Elemente des Cuba- und Electrotango, garniert mit feinem Humor.

Wir freuen uns über zahlreichen Konzertbesuch in unserem Musikschulsaal!