Posaunen-Workshop mit César Chino Pérez + Konzert

Der Workshop richtet sich an Posaunisten/innen unterschiedlichster Stilrichtungen und Ensembles (BigBand, Musikvereine, Posaunenchor, usw.) mit Spielerfahrung. Die Themen des Workshops werden neben der richtigen Atmung und Artikulation auch Intonation, Haltung und musikalische Gestaltung beim Posaunenspielen sein.
Ein weiterer Teil des Tages wird dann das Ensemblespiel in Duo, Trio oder Quartett sein.
Nach dieser Phase ist dann im Anschluss ein kleines Konzert der Teilnehmerensembles im Musikschulssal geplant.

César „Chino“ Pérez kommt aus Caracas, wo er schon 1984 anfing seine ersten professionellen Erfahrungen als Posaunist zu sammeln. 1992 zog es ihn dann nach Europa, wo er neben seinem Studium auf zahlreichen Bühnen spielte und verschiedene Stilrichtungen und Einflüsse kennenlernte. Von 2000 bis 2012 gehörte er außerdem den „Heavytones“, der Studioband von Stefan Raab, an.
Bis heute hat César „Chino“ Pérez 2 Soloalben produziert. „Amigo Incondicional“ wurde in Puerto Rico aufgenommen, das zweite „Ciudadano del Mundo“ wurde in New York mit Unterstützng internationaler Kollegen produziert.

Verbindliche Anmeldung bis zum 23.05.2015 über info@auftakt-musikschule.de
Teilnahmegebühr 49€ pro Person/inkl. Verpflegung