10. Kunst- und MusikTage in der Musikschule Auftakt

Zum 10. Mal veranstalten wir die Kunst- und MusikTage bei uns in der Musikschule Auftakt von Freitag, dem 24.11.17 bis Sonntag, dem 26.11.17.

Ins Leben gerufen haben wir diese Aktion im Jahr der Eröffnung unserer Musikschule 2007. Jedes Jahr am letzten Novemberwochenende nutzen wir unsere Räumlichkeiten, um das Kulturangebot in Hürth zu bereichern. Wir bieten damit verschiedenen Künstlern (auch den ganz kleinen) die Möglichkeit, ihre Werke einem interessierten Publikum vorzustellen.

In diesem Jahr finden unsere Kunst- und MusikTage vom 24.11.2017 bis zum 26.11.2017 statt. Auf dem Programm steht in diesem Jahr:

Freitag, 24.11.2017, 17.00 Uhr

Unser Kinderchor „die auftakties“ präsentiert unter der Leitung von Esyllt Kliemt das Kindermusical „Dracula im Hexenschloss“. Kommt mit auf Draculas abenteuerliche und musikalische Reise zu Gespenstern und Hexen. Ein kleiner Gruselspaß für alle Kleinen und Großen Schloßbesucher.

Eintritt frei !!

Samstag, 25.11.2017, 18.30 Uhr

Konzert des Flötenquartetts „The Whistle Blowers“ (Link zur Konzertvorstellung)

Das international besetzte Querflöten-Quartett spielt Werke von Klassik bis akteller Filmusik und bietet den Zuhörern somit einen abwechslungsreichen Konzertabend.

Im Anschluß daran findet die Vernissage zu unserer diesejährigen Dauerausstellung 2018 statt.

Die Herren kommen aus dem Bereich der Fotografie und bieten den Ausstellungsbesuchern Fotografien von Landschaften, Stimmungen, Blumen und Gebäuden in schwarz/weiß und bunt.

Sonntag, 26.11.2017, 11.00 – 13.00 Uhr

Ausstellung für alle Kunstliebhaber und -interessierte.

Zu sehen sein, werden Arbeiten von Ursula Klein, Beatrix von Velsen, Wolfgang Schmidt und Jakob Geisler.                               Die beiden Künstlerinnen zeigen digitale Köln Collagen, Cartoons und Acrylbilder auf Leinwand.

Wir laden Sie herzlich zu diesen drei Veranstaltungen ein. Diese sind – wie immer – für Sie kostenlos. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.