Jahreskonzert des Musikschulorchesters „Die Auftakter“

Am 17. Dezember um 11 Uhr findet das diesjährige Jahreskonzert unseres Musikschulorchesters in der Kirche St. Katharina in Alt-Hürth statt. Unter dem Motto: ‚Ein Orchester – viele Möglichkeiten‘ wird Ihnen eine kleine Zeitreise durch die Musik geboten. Von der Klassik der Renaissance bis hin zu bekannten Filmmusiken. Weihnachtlich wird es, wenn wir unseren Kinderchor bei einigen schönen Melodien begleiten.

Sie sind herzlich eingeladen, dieses Konzert mit uns zu genießen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Das Konzert wird in diesem Jahr in Kooperation mit dem Lions Club Hürth veranstaltet. Spenden dieses Konzertes kommen den „Helfenden Händen Hürth“ zu Gute. Die ‚Helfenden Hände Hürth‘ sind ein Kooperationsprojekt der Diakonie Michaelshoven, der evangelischen Kirchengemeinde Hürth, der Stadt Hürth, dem Seniorenbeirat der Stadt Hürth und dem Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis e.V..

Dieser Verein ehrenamtlicher Helfer hat sich zur Aufgabe gemacht, schnell, unkompliziert und kostenlos Menschen in Hürth zu helfen. Begleitung bei Behördengängen, Ausfüllen von Formularen, kurzzeitige Kinderbetreuung, Hilfe bei kleineren Reparaturen oder dem Aufbau kleinerer Möbel sind nur einige der Aufgaben, die die ‚Helfenden Hände Hürth‘. Mit unserem Konzert und mit dem Lions Club Hürth zusammen möchten wir dieses Projekt unterstützen und hoffen auf Ihre großzügige Spenden.